Schritt für Schritt

Weil auch der Weg Spass machen soll

Das Ziel definieren

Wer gehört zum Team? Wohin wollen wir? Was ist uns wichtig?

Diese Fragen müssen wir klären, bevor wir losgehen. So ersparen wir uns mühsame Umwege.

Ressourcen wahrnehmen

Welche Ressourcen sind vorhanden?

Verschiedene Methoden erlauben es uns, die Ressourcen des Ortes und der Menschen kennen zu lernen. So können wir anschliessend Lösungen finden, die zur Situation passen.

Grenzen respektieren

Meine Erfahrung ist noch begrenzt.

Dafür ist mein Netzwerk umso grösser. Meist kann ich dich/euch deshalb bei Fragen, die ich nicht beantworten kann, an Fachpersonen verweisen.

Zusammen weiterkommen

Wenn du dich noch nicht sicher bist, ob ich die richtige Person bin, kannst du hier mehr über mich, meine Erfahrungen und Abschlüsse nachlesen. Und wenn das nicht reicht… ruf mich an und stelle mir deine Fragen direkt!